NEUER TARIFVERTRAG FÜR DIE BESCHÄFTIGTEN DES VERSICHERUNGSSEKTORS!

cc-assurance_fr_Page_01Memorial_fr_Page_01

 

Der Tarifvertrag für die Beschäftigten des Versicherungssektors wurde am 5. Juni 2012 unterzeichnet.

Mit Schreiben vom 18. Juni 2012 genehmigte der Minister für Arbeit und Beschäftigung Nicolas Schmit die Hinterlegung des Tarifvertrags für die Beschäftigten des Versicherungssektors 2012-2014, gemäß Artikel 162-5 des Arbeitsgesetzbuchs sowie der Stellungnahme der Gewerbeaufsicht (Inspection du travail et des Mines (ITM). Die allgemeine Verpflichtungserklärung wurde im Memorial A N° 2 vom 7. Januar 2013 veröffentlicht.

Dieser neue Tarifvertrag wurde zwischen der ACA, dem Verband der Versicherer und Rückversicherer, auf der einen Seite und den Gewerkschaften auf der anderen Seite geschlossen, wobei Ihre ALEBA als größte Gewerkschaft des Finanzsektors in Luxemburg sowie die OGBL und der LCBG beteiligt waren.

Assurances FR

Assurances FR

Memorial FR

Memorial FR