Einladungen “Steuern”

Sehr geehrte Mitglieder,

dieses Jahr hat sich auf der luxemburgischen Steuerebene viel getan und daher möchte die ALEBA Ihnen die diesbezüglichen Informationen/Neuigkeiten mitteilen und bietet in dieser Hinsicht auch personalisierte Dienstleistungen an. Folgende Termine wurden hierfür festgehalten:

1. Informationsveranstaltung zur „Einkommensteuererklärung 2016“

Jedes Jahr organisiert die ALEBA die Informationsveranstaltungen zum Thema „Steuererklärung in Luxemburg“.

In 2017, arbeiten wir mit den Steuerexperten von GRANT THORNTON zusammen. Sie werden Ihnen die großen Linien einer Steuererklärung vorstellen, bevor Ihre Fragen beantwortet werden.

Die Veranstaltungen werden jeweils von 12.15 bis 13.45 Uhr in den Räumlichkeiten der ALEBA (29, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg) stattfinden, und zwar an den folgenden Daten:

  • Donnerstag, den 16. März auf Deutsch
  • Donnerstag, den 23. März auf Französisch
  • Montag, den 27. März auf Französisch
  • Dienstag, den 28. März auf Deutsch

Wir empfangen Sie ab 12 Uhr und ein kleiner Snack wird Ihnen serviert.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir Sie, sich per E-Mail (events@aleba.lu) bis spätestens bis Montag, den 13. März 2017  anzumelden.

2. Konferenzen zum Thema „Steuerreform 2017“

In Zusammenarbeit mit den Steuerexperten von GRANT THORNTON, organisiert die ALEBA dieses Jahr Konferenzen zum Thema der Steuerreform, die seit Januar 2017 in Kraft getreten ist. Bei diesen Konferenzen werden folgende Themen behandelt:

  • Neuheiten: Steuersatz, IEBT, Steuerkredit, grüne Mobilität, Immobilie
  • Steuererklärung: neue Abzugsmöglichkeiten;
  • Einzelveranlagung, Zusammenveranlagung: wie wählen?
  • Reform der Besteuerung für Nichtansässige: welche Auswirkung?

Diese Konferenzen werden an den folgenden Daten stattfinden:

  • Montag, den 13. März auf Französisch, von 18 bis 20 Uhr, @BIL (69, route d’Esch),
  • Dienstag, den 14. März auf Französisch, von 12 bis 14 Uhr *, @Hôtel Royal (12, boulevard Royal),
  • Montag, den 20. März auf Deutsch, von 12 bis 14 Uhr *, @Hôtel Royal (12, boulevard Royal),
  • Montag, den 27. März auf Deutsch, von 18 bis 20 Uhr, @BIL (69, route d’Esch).

 *Wir empfangen Sie ab 11.45 Uhr und ein kleiner Snack wird Ihnen serviert.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir Sie, sich per E-Mail (events@aleba.lu) bis spätestens bis Donnerstag, den 9. März 2017  anzumelden.

3. Kostenlose und individuelle Hilfe bei der Erstellung Ihrer persönlicher 2016 Einkommensteuererklärung

Schließlich möchten wir noch darauf hinweisen, dass die ALEBA mit einem externen Steuerberater zusammenarbeitet, der den Mitgliedern der ALEBA kostenlos bei der individuellen Erstellung ihrer Steuererklärung (siehe http://www.aleba.lu/publications/guide-fiscal/?lang=de ) hilft.

Wir hoffen, dass diese Informationen und Dienstleistungen Ihre Erwartungen entsprechen. Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Laurent MERTZ/Generalsekretär                               Roberto SCOLATI/Präsident