Einladung zur Konferenz über die Sozialwahlen

„Rolle und Aufgaben der Personalvertretung und wichtige Daten des Zeitplans“

Liebe Delegierte, Liebe Kandidaten für die Sozialwahlen 2019,

im Rahmen der Sozialwahlen vom 12. März 2019 beabsichtigen wir Informationsschulungen über die gesetzlichen Bestimmungen der Wahlprozedur in französischer und deutscher Sprache mit nachstehender Tagesordnung abzuhalten:

  1. Willkommensgruß
  2. Funktion und Aufgaben der Personalvertretung
  3. Wichtige Daten des Zeitplans für die Kandidaten
  4. Fragen und Antworten (F&A)

Die Schulungen werden von Herrn Pierre LORANG, Leiter von PL-CSL und Berater im Bereich des sozialen Dialogs, durchgeführt.

Die Veranstaltungen werden in den Räumlichkeiten der ALEBA (29, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg) stattfinden, und zwar an den folgenden Daten:

  • Donnerstag, den 17. Januar       auf Deutsch,           von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A  KOMPLETT
  • Dienstag, den 22. Januar           auf Französisch,     von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A  KOMPLETT
  • Donnerstag, den 24. Januar      auf Französisch,     von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A  KOMPLETT
  • Dienstag, den 29. Januar           auf Deutsch,            von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A  KOMPLETT

Wir empfangen Sie ab 12.00 Uhr und ein kleiner Snack wird Ihnen serviert.

Auf Anfrage ist auch eine Veranstaltung auf Englisch möglich.

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir Sie, sich bis spätestens Dienstag, den 15. Januar 2019 mit Email an events@aleba.lu anzumelden.

ZUSÄTZLICHE VERANSTALTUNGEN:

Wir informieren Sie, dass alle Veranstaltungen komplett sind und dass zwei zusätzliche Veranstaltungen organisert wurden und zwar an den folgenden Daten:

  • Donnerstag, den 31. Januar   auf Französisch,     von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A
  • Dienstag, den 5. Februar        auf Deutsch,            von 12.15 bis 13.30 Uhr + F&A

Mit freundlichen Grüßen,

Laurent MERTZ

Generalsekretär

Roberto SCOLATI

Präsident