Internet and social networks: an essential presence!

Providing clear and concise information to the 10,000 or so ALEBA members and employees of the financial centre is the mission of the aleba.lu website.

Regardless of the language you speak (French, German or English), you will find the latest information on our trade union activities, but also our positions on current issues.  But that’s not all. Whether you are a member, a delegate or are interested in becoming one, the ‘member services’ and ‘delegate services’ sections are for you! Thanks to accurate information summarized by our team of legal experts, all your questions should be answered.

But that’s not all.  For a few years now you can also follow us via our Facebook (@syndicatALEBA) and LinkedIn (ALEBA – 1st Trade Union of the Financial Sector) pages.  This presence on social networks is a clear response to your request, and we make sure that our pages are regularly updated, including the presence of ALEBA in the national press.

Do you like our publications, and would you like to pass on these messages and information to those around you?  It’s very important for us too, so don’t hesitate any longer: like, comment, share with your friends, acquaintances and colleagues.   By doing so, you will increase our digital visibility and help us in our daily fight to preserve your assets, rights and interests, as well as those of all employees in the financial centre.

ALEBA, preserving your future.

Internet und soziale Netzwerke: eine unverzichtbare Präsenz!

Die Aufgabe von aleba.lu ist es, den rund 10.000 ALEBA-Mitgliedern und Mitarbeitern des Finanzplatzes klare und prägnante Informationen zur Verfügung zu stellen.

Unabhängig davon, welche Sprache Sie sprechen (Französisch, Deutsch oder Englisch), finden Sie hier die neuesten Informationen über unsere Gewerkschaftsaktivitäten, aber auch unsere Positionen zu aktuellen Themen.  Aber das ist noch nicht alles. Ob Sie Mitglied sind, Delegierter sind oder es werden wollen, die Rubriken “Dienstleistungen für Mitglieder” und “Dienstleistungen für Delegierte” sind für Sie da! Dank der genauen Informationen, die von unserem Team von Rechtsexperten zusammengefasst wurden, sollten alle Ihre Fragen beantwortet werden.

Aber das ist noch nicht alles.  Seit einigen Jahren können Sie uns auch über unsere Seiten Facebook (@syndicatALEBA) und LinkedIn (ALEBA – 1st Union of the Financial Sector) verfolgen.  Diese Präsenz in sozialen Netzwerken ist eine klare Antwort auf Ihre Anfrage, und wir stellen sicher, dass unsere Seiten regelmäßig gefüttert werden, einschließlich der Präsenz von ALEBA in der nationalen Presse.

Unsere Publikationen gefallen Ihnen, und Sie möchten diese Botschaften und Informationen in Ihrem Umfeld verbreiten?  Es ist auch für uns sehr wichtig, also zögern Sie nicht länger: kommentieren Sie, teilen Sie mit Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen.   Damit erhöhen Sie unsere digitale Sichtbarkeit und helfen uns in unserem täglichen Kampf um die Wahrung Ihrer Vermögenswerte, Rechte und Interessen sowie der aller Mitarbeiter des Finanzplatzes.

ALEBA, preserving your future.