Demonstration STOPPT DE KRICH! – Aufruf für ALEBA-Mitglieder

Die ALEBA ruft alle ihre Mitglieder auf, morgen, Samstag, den 5. März 2022, um 15:00 Uhr, an einer Antikriegs-Demonstration auf der Place Clairefontaine in Luxemburg teilzunehmen. Wir laden Sie ein, sich morgen Samstag um 14:15 Uhr bei der ALEBA (29, Avenue Monterey in Luxemburg) einzufinden. Wir verteilen vor Ort eine gelbe ALEBA-Veste, anschließend werden wir uns gegen 14:45 gemeinsam zur Place Clairefontaine begeben. Trotz dieser späten Ankündigung würden wir uns freuen Euch zahlreich zu sehen. Unsere Initiative und unsere Botschaft sind:
  • Wir sind gegen jede Form von Gewalt, jeden Krieg, erst recht, wenn er das Ergebnis von Eskalationen und politischen Interessen zu sein scheint. Deswegen werden wir jede Initiative für Frieden und Dialog zwischen den Parteien unterstützen.
  • Wir hoffen aufrichtig, dass jede verbale politische Eskalation überall auf der Welt aufhört. Ausserdem fordern wir einen sofortigen Waffenstillstand, damit ein konstruktiver Dialog ohne weitere Opfer wieder aufgenomen werden kann.
  • Wir unterstützen und freuen uns über jede humanitäre Initiative, die darauf hinzielt, Kollateralopfern und Zivilisten zu helfen, egal auf welcher Seite.
Danke im Voraus an alle!